20. Oktober 2022
Genesis G80: In das neue Modelljahr mit Sport-Design
Zum Modelljahreswechsel führt Genesis für die Premium-Limousine G80 die Ausstattungslinie Sport ein. Aufbauend auf der bestehenden luxuriösen Ausstattung verleihen Details innen wie außen dem Flaggschiff der Marke einen sportlicheren Auftritt, zum Beispiel mit Frontstoßfänger, Kühlergrill, Türschwellern und Fenstereinfassungen in dunklem Glanzchrom, Scheinwerfern mit schwarzer Blende sowie Sport-Auspuffblenden im neuen Heckstoßfänger.
Die exklusiv dem G80 Sport vorbehaltene Außenfarbe Cavendish Red rundet den sportlichen Auftritt ab. Die vorderen Bremssättel sind optional in Rot verfügbar, was einen Kontrast zu den dunklen Leichtmetallrädern in 19 oder 20 Zoll erzeugt, für die beiden neuen Designs (Diamond Cutting Design und Dark Sputtering Design) erhältlich sind.
Innen zeigt der G80 Sport mit einem Dreispeichen-Sportlenkrad mit angepassten Ziernähten, einer Sportpedalerie aus Metall sowie Oberflächen aus Carbon oder Aluminium sein neues Image.
Im Zuge des Modelljahreswechsel ist für alle G80-Varianten mit Executive Paket im Fond eine kabellose Lademöglichkeit erhältlich. Die wegweisende Augmented-Reality-Navigationstechnologie mit Dynamic Wall Technologie ist nun serienmäßig an Bord. Damit werden nicht nur statische, sondern auch bewegliche Anzeigen auf ein Echtzeitbild gelegt, das von einer Frontkamera geliefert wird.
Bestandteil des optionalen Sitzpakets Komfort sind die elektrisch verstellbaren Ergo-Motion-Sitze, die neben dem Fahrer nun auch für den Beifahrer erhältlich sind. Die Sitze besitzen sieben individuell einstellbare Luftkammern für maximalen Komfort und eine ideale Körperhaltung. Je nach Fahrmodus wird auch die Sitzergonomie optimiert. Im Komfort-Modus ist der Seitenhalt weniger stark ausgeprägt, während im Sport-Modus die Seitenwangen stärkeren Halt bieten. Darüber hinaus verfügen die Sitze über eine Massagefunktion für noch mehr Komfort.
Der Genesis G80 Sport ist wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb und dem bekannten 2,5-Liter Turbo-Benzinmotor mit 304 PS (224 kW) sowie serienmäßiger Acht-Gang-Automatik ausgerüstet. Die Preise starten bei 56.800 Euro brutto (Hinterradantrieb), beziehungsweise 58.900 Euro brutto (Allradantrieb). (aum)
Diese Pressemeldung können Sie auch direkt in unserem Genesis Motor Europe Media Centre einsehen. Dort finden Sie bei Bedarf eine Word-Datei sowie weitere Bilder zum Download.
(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)